In den Projekten

¡Halo!
Wie ihr wisst sind nicht nur Jeremias und ich für dem CVJM unterwegs sondern noch viele andere Volontäre. Einige davon sind Janka, Clarisse, Joel und Lukas die in Bogotà, der Hauptstadt Kolumbiens, mitarbeiten.
Ich möchte euch diesen Blogeintrag ans Herz legen, der zeigt, wie wichtig die Arbeit des CVJM Weltweit und an diesem Beispiel insbesondere in Kolumbien ist.
Es ist wichtig, das überall auf der Welt Ehrenamtliche, Hauptamtliche und Volontäre vor Ort sind die diese Arbeit tragen. Aber genau so wichtig ist es das überall auf der Welt Menschen diese Arbeit unterstützen indem sie anderen davon erzählen und dafür beten.

Weitere Informationen zu unseren Mit-Volis findet ihr hier auf unserer Website unter dem entsprechenden Reiter.

Hasta luego
Daniel

Clarisse & Janka in Colombia

Haben wir schon angefangen, zu arbeiten? Was genau machen wir eigentlich? Welche Projekte gibt es? Was sind unsere Aufgaben?

Hier ein erster Blogeintrag, um diese ganzen Fragen zu beantworten und ein bisschen von unseren ersten Tagen in den Programmen zu erzählen…

Ja tatsächlich: wir machen hier nicht nur Urlaub, schauen uns die Stadt an, gehen tanzen, probieren uns durch alle Leckereien durch und lernen eine neue Kultur und Sprache kennen.

Sondern?

Im CVJM/YMCA/ACJ (steht alles für das gleiche – nur in verschiedenen Sprachen) Bogotá gibt es zehn verschiedene Projekte, in denen wir mitarbeiten dürfen. Wir haben jetzt angefangen, uns diese Programme anzuschauen und in ein paar Wochen können wir uns dann zwei verschiedene Orte aussuchen, in denen wir zu zweit arbeiten wollen. So werden wir dann vier Tage die Woche in den Projekten sein und einen (donnerstags) im Büro der ACJ.

Die Projekte sind alle grundsätzlich gleich aufgebaut: man kann sie sich…

Ursprünglichen Post anzeigen 902 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s