¡Cansados pero felices!

¡Cansados pero felices! – müde aber glücklich: So könnte man wohl am besten die beiden ersten Tage des Baucamps 2018 zusammenfassen.

20181001_032726

Nach einem langen, mit kurzem Zwischenstopp insgesamt 15-stündigen Flug, landeten wir am 01.10. gut in San José. Nachdem vor drei Jahren bereits ein erstes Baucamp stattfand, um die Partnerschaft zwischen dem CVJM Pfalz und dem ACJ Costa Rica zu pflegen, haben wir auch dieses Jahr die Möglichkeit als Gruppe ein Baucamp zu erleben. Wir sind hier um neue Menschen kennenzulernen und den ACJ bei handwerklichen Arbeiten auf dem Gelände zu unterstützen. Wir, das sind in diesem Jahr 13 junge Menschen zwischen 18 und 25+X Jahren aus der Pfalz.

Endlich in San José angekommen halfen uns die Ticos direkt beim Wiederfinden eines Geldbeutels im Flughafen – Glück gehabt. Auch in der ACJ wurden wir freundlich begrüßt und bezogen zunächst unsere Schlafplätze. Trotz des Jetlags starteten wir direkt mit den Planungen für unsere Projekte und kauften diverse Materialien ein.  Bisher wurde mit dem Streichen begonnen und Sitzmöglichkeiten am Sandkasten gebaut. Wir sind mit dem Erreichten bisher zufrieden 😊  In den nächsten Tagen werden wir die Turnhalle der ACJ, den größten Raum des Gebäudes, neu streichen, sowie den Sandkasten ‚unn drummrumm‘ (in diesem Fall die naheliegende Grünfläche) vor dem Haus verschönern und mit einem Dach versehen.

Am ersten Abend hießen uns die Ticos in ihrem Jugendkreis bei einer Pyjama-Party mit Spielen, Popcorn und Schokofondue willkommen, bevor sie uns am zweiten Tag die Innenstadt von San José zeigten und wir an ihrem Abendprogramm mit Kindern/Jugendlichen aus der Umgebung teilnahmen.

DSC_1608

Morgen geht es weiter mit Bauen, Begegnung und Blumen kaufen.

Für das Baucamp 2018

Marialuisa und Fabian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s