Mein zweiter erster Monat

Am 1.Oktober gings für mich in eine neue Gruppe und ich lernte nochmal einiges neu. Ich kam zu den „bebés“. In dieser Gruppe ist das jüngste Kind gerade 8 Monate und das älteste 2,5 Jahre. Es war eine sehr schöne Zeit mit den Kindern 🙂 Aber dieser Monat war auch viel dadurch geprägt, dass die für die Gruppe zuständigen Mitarbeiter fast nie alle da waren und wir deshalb oft aus anderen Gruppen Hilfe bekommen haben. Das war aber nicht weiter schlimm und hat auch immer ein bisschen Abwechslung reingebracht 🙂 Am Anfang habe ich auch eine Zeit gefehlt, weil ich krank war. Aber jetzt geht es mir wieder sehr gut.

Vom Ablauf her ist es so, dass morgens viel gespielt wird und es manchmal auch besondere Aktionen gab, wie auf Klebefolie laufen oder sich mit Farbe einschmieren. Das macht den Kindern immer viel Spaß.

Vormittags gibt es auch einen Block, indem zuerst gesungen wird und dann noch getanzt. Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht 🙂 Auch die bebés bekommen morgens Früchte, gegen 11 Uhr Mittagessen und nach dem Schlaf eine weitere Kleinigkeit zu essen. Aber in der Gruppe müssen einige Kinder noch gefüttert werden. Das macht sogar ein bisschen Spaß (wenn das Kind denn essen will :D). Vor und nach dem Schlafen müssen die Kinder umgezogen werden und die Windeln werden gewechselt. Inzwischen habe ich am Windeln wechseln sogar Freude gefunden 😀 In dieser Gruppe habe ich auch mitgeholfen, die Kinder zum Schlafen zu bringen und das hat auch total Spaß gemacht. Nachmittags haben wir die Kinder dann auch wieder bespaßt. Am meisten gefällt es ihnen, wenn sie hochgehoben werden 😀 Aber einfach ein bisschen Quatsch mit den Kindern zu machen ist schon cool und macht den Kindern genau so Spaß wie mir 😀

Jetzt bin ich seit Freitag, 1.November, wieder in einer neuen Gruppe, den Maternales und bin gespannt, was mich dort erwartet. Noch vermisse ich die bebés, aber ich werde ja wahrscheinlich dort noch einmal arbeiten.

Liebe Grüße

Annika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s